Zum Inhalt wechseln


Wie gestalte ich einen Garten?


Eine Antwort in diesem Thema

#1 Gast_suri_*

Gast_suri_*
  • Guests

Geschrieben 20 Oktober 2016 - 04:16 nachm.

Kennt jemand eine Software oder eine Anleitung für eine Gartengestaltung? Leider lassen uns alle Landschaftsgärtner momentan hängen und wir müssen unbedingt loslegen. Wir möchten einen sehr vernachlässigten aber grossen Garten mit Charm gestalten. Gern etwas asiatisch aber auch mediterran. Hat jemand Ideen für Pflanzen? Oder Fotos von Mustergärten?



#2 jungfrau0902

jungfrau0902
  • Mitglieder
  • 51 Beiträge

Geschrieben 22 Oktober 2016 - 09:53 vorm.

Hallo liebe Suri,

Ich finde, ein Garten ist immer etwas Individuelles. Du kannst sicher jede Menge Anregungen in Zeitschriften oder auch im Net finden. Aber da man da NIE etwas 1:1 umsetzen kann, ist deine Fantasie gefragt. Letztendlich wirst du sicher die Erfahrung sammeln, dass ein Garten nie fertig wird, es immer wieder Veränderungen geben wird. Sei es, dass du irgendwo eine Pflanze siehst, die du unbedingt haben musst oder aber dir auch mal was eingeht. Und genau das ist es doch, was das gärtnern ausmacht, oder? Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß beim garteln und umgestalten deines Gartens. Noch ein Tipp von mir: wenn du Altbestände an Gehölzen hast Vorsicht beim entfernen. Bedenke, dass es lange dauert bis ein Baum oder Busch den Charme des "Alten" entwickelt, binde sie lieber in deine Planung mit ein.

  Viel Spass wünscht dir Martina





Auf dieses Thema antworten