Zum Inhalt wechseln


Foto

Buschbohnen


2 Antworten in diesem Thema

#1 Günter

Günter
  • Mitglieder
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 Februar 2017 - 04:35 nachm.

Es gibt Buschbohnen bei denen die Bohnen oberhalb des Blattwerkes wachsen, also bei der Ernte gut zu sehen sind. Bei den anderen Buschbohnensorten muss man immer unter dem Blattwerk nach den Bohnen suchen. Weiß jemand wie diese Sorte heißt?



#2 jungfrau0902

jungfrau0902
  • Mitglieder
  • 66 Beiträge

Geschrieben vor 2 Wochen

Hallo Günter,

ich weiß, die Antwort kommt spät, aber.... Wir bauen immer gelbe Buschbohnen (am besten sind die Berggold) an, die findet man auch gut im Blattgrün. Diese "hochstehenden" hat unser Gartennachbar mal gehabt. Als sie dann erntereif waren, waren die Früchte auch so schwer, dass sie im Grün verschwunden waren, also klappt das auch nicht unbedingt so gut.

  Ich wünsche die eine gute Ernte

 Martina



#3 Gast_Sonnenschein_*

Gast_Sonnenschein_*
  • Guests

Geschrieben vor 2 Tagen

Die Sorten heißen "Maxi, Daisy, Cropper Deepee, Annabell oder Masai".





Auf dieses Thema antworten